Montag, 7. September 2015

Rosa Lippenpflege

Mit Himbeeren kann man eine fruchtige Lippenpflege herstellen, die sogar für Kinderlippen geeignet ist.
 Zutaten für 2 Döschen:
100 ml Öl  (Olivenöl o.ä.) ich habe Mandelöl und etwas Arganöl genommen
14 g Bienenwachs
4 TL Himbeermark
Zubereitung:
Zuerst stellt man das Himbeermark her, in dem man ca. 3 EL Himbeeren durch ein feines Sieb streicht ( z.B. ein Teesieb) .Dann das Öl mit dem Bienenwachs erwärmen, so dass das Wachs schmilzt. Das Ganze vom Herd nehmen und das Himbeermark einrühren ( Vorsicht, kann spritzen!).  Nun etwas erkalten lassen und wenn das Fett zu erstarren beginnt, mit dem Pürierstab aufschlagen, in Döschen füllen.
Wenn die Farbe etwas kräftiger sein soll, kann man etwas mehr Himbeermark nehmen.
Die Lippen erhalten einen leicht rosa Schimmer und werden schön zart!

Im Kühlschrank hält sie sich 3 Monate, sonst 1 Monat. Ich habe noch ca. 15 Tropfen Propolis dazu getan, dann hält sie sich etwas länger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen